aktuelles

AKTUALISIERT AM 2.6.2020:

Liebe Patientinnen und Patienten,

derzeit befinden wir uns alle in einer neuen, außergewöhnlichen und sehr besonderen Situation, die aus unserer Sicht noch mehr gegenseitige Aufmerksamkeit erfordert. Solange wir keine behördlichen Anweisungen erhalten, bleibt unsere Praxis für notwendige Behandlungen geöffnet.

Basis für die kommenden Wochen wird sein, dass wir sie behandeln, wenn wir selbst gesund sind und Sie als Patient nur zur Behandlung kommen, wenn auch SIE GESUND sind. Das bedeutet, wir behandeln ausschließlich Patienten, die keine Symptome von Influenza oder COVID-19/Corona-Virus zeigen und nicht Kontakt zu jemanden gehabt haben der positiv getestet ist.

Die erforderlichen Hygienemaßnahmen gehören für uns schon immer zum normalen Praxisalltag und wurden aufgrund der Situation noch verschärft. Bitte bringen Sie eine eigene Decke zum Zudecken mit.

Wir wünschen uns allen eine gute, stabile Gesundheit und ein achtsames Miteinander. Für weitere Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Angela Brandt und Kai Albrecht

Wir bitten Sie:

Wenn Sie sich krank fühlen Ihre Termine abzusagen.

Vor dem Beginn der Behandlung Ihre Hände zu waschen.

Kommen Sie bitte alleine zur Behandlung. Sofern Sie Begleitung benötigen, lassen Sie diese bitte draußen warten.

Sollten Sie gerade geimpft worden sein, bitte wir Sie, erst 1 Woche später zur Behandlung zu kommen - falls es sich um einen vielen Lebendimpfstoff gehandelt hat.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Verzichten Sie auf Händeschütteln und achten Sie auf Hygiene. Bitte betreten Sie die Praxis nicht, wenn Sie krank sind, Kontakt zu COVID-19-Patienten hatten!

Wichtige Hotlines und Informationen zum Thema Coronavirus:

Bundesministerium für Gesundheit: 030/346465100  www.bundesgesundheitsministerium.de

Robert-Koch-Institut: www.rki.de