praxis für osteopathie im südviertel

friedrich-list-str.21

45128 essen 

tel.: 0177.6752682

 

email: brandt(at)osteopathie.de

www.osteopathie-brandt.de

  

vereinbaren sie einen termin

 

für ihre fragen stehen wir ihnen gerne zur verfügung

 

anfahrt:

 

google maps routenplaner

besuchen sie uns auch auf google +

 

 

 

 

die osteopathie wird inzwischen von vielen, jedoch noch nicht von allen,  gesetzlichen krankenkassen teilerstattet. die zusatzversicherungen für heilpraktiker und die privaten krankenversicherungen übernehmen die kosten in der regel - abhängig von den vertragsvereinbarungen. es ist jedoch anzuraten, vor der behandlung kontakt zur krankenkasse aufzunehmen, um die einzelheiten der erstattungskosten zu erfragen, denn es ist möglich, dass private krankenversicherungen oder beihilfestellen die leistungen bzw. honorarsätze teilweise oder unter umständen gar nicht erstatten. die kosten werden über die gebührenordnung für heilpraktiker abgerechnet. welche gesetzlichen krankenversicherungen die kosten teilerstatten entnehmen sie bitte der homepage des neutralen osteopathieportals "osteokompass" - dort finden sie patienteninformationen für gesetzliche krankenkassen. einige gesetzliche krankenkassen übernehmen bis zu 80% von 6 osteopathischen behandlungen pro jahr -  bei vorlage eines privatrezepts oder einer formlosen ärztlichen empfehlung für osteopathie. diese bescheinigung muss vor beginn der osteopathischen therapie ausgestellt sein. bitte informieren sie sich vor der behandlung bei ihrer krankenkasse über die erstattungen. 

unser therapeutenteam besteht aus anerkannten osteopathen mit umfangreicher ausbildung, gleichzeitig physiotherapeuten, arzt und/oder heilpraktiker, und wird ihnen auf weiteren seiten einzeln vorgestellt.